Der Verein

Der Ortszirkel Mönchengladbach wurde im November 1994 als 76. Zirkel des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD) gegründet.

Derzeit haben wir 20 reguläre Ortszirkel-Mitglieder, die aus dem Großraum Mönchengladbach – bis hin zum niederländischen Grenzgebiet – kommen.

Des Weiteren gibt es aktuell neun jugendliche „Nachwuchskräfte“ sowie eine erwachsene Anwärterin, die in den beiden Zauberschulen des OZ MG ausgebildet und auf die Prüfung zur Aufnahme in den Magischen Zirkel von Deutschland vorbereitet werden.

Der MZvD mit seinen Ortszirkeln ist eine internationale Vereinigung von Amateur- und Berufszauberkünstlern. Unser gemeinsames Ziel ist die Pflege und Förderung der magischen Kunst.
Viele von uns treten mit ihren Zaubershows auch öffentlich auf.

Interessiert? Dann klicken sie doch Ihren „Lieblingszauberer“ einfach an.

Oder suchen Sie Anschluss an die Zauberszene? Sie zaubern selbst? Oder möchten andere Zauberer kennen lernen? Dann sind Sie hier genau richtig.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Zauberhafte Grüße wünscht Ihnen das Team des Magischen Zirkel von Mönchengladbach